Zwei Menschen sterben nach Lkw-Unfall auf A7

Zwei Menschen sind in der Nacht zum Mittwoch nach einem Lkw-Unfall auf der A7 bei Heidenheim gestorben. Ein Lastwagen sei von der Autobahn abgekommen und umgekippt, teilte die Polizei mit. Der Fahrer wurde in der Kabine eingeklemmt und starb. Ein 42-Jähriger erkannte den durch den Lkw-Unfall entstandenen Stau zu spät, prallte in einen weiteren Lkw und wurde getötet.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 50 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges war den Angaben zufolge nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Während er das Fahrzeug wieder auf die Straße lenkte, kippte es auf die Seite und schlitterte circa 30 Meter über die Fahrbahn. Nachdem das Führerhaus an die mittlere Leitplanke geprallt war, blieb der Sattelzug entgegen der Fahrtrichtung liegen.

Nach diesem Unfall musste die Straße zeitweise vollständig gesperrt werden, weshalb sich ein Rückstau bildete. Ein 42 Jahre alter Autofahrer prallte ungebremst in einen vor ihm stehenden Lkw, wie die Polizei mitteilte. Der Mann konnte nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Im Bereich des Unfalls werden an der Leitschutzplanke Reparaturen vorgenommen. Die Autobahn wird dort deshalb im Laufe des Vormittags in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar sein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Reise
USA-Reise: Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
People news
Schauspieler: Fee über Schweighöfer: «Haben viel voneinander gelernt»
Tv & kino
Featured: Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Das beste netz deutschlands
Guter Empfang: Mobilfunk-Netztest: 5G-Ausbau schreitet schnell voran
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Regensburg: Lkw kommt von Autobahn ab und kippt um: Fahrer verletzt
Regional bayern
Kitzingen: Molkelaster umgekippt: Vollsperrung auf A3 dauert an
Regional bayern
Landkreis Bamberg: Lkw von Autobahn abgekommen: Fahrer leicht verletzt
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Lkw verteilt 40 Tonnen Raps auf der A7
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Lastwagen auf A7 umgekippt: Achterbahn-Teile auf Fahrbahn
Regional bayern
Kulmbach: Lkw fährt in Leitplanke: Autobahn 70 teilweise gesperrt
Regional bayern
Ansbach: Lkw-Karambolage auf A7: Hoher Sachschaden