Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 10 nahe Pforzheim ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 55-Jährige sei am Dienstagnachmittag in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Er stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Den Angaben zufolge wurden beide Fahrer durch den Aufprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Zwei beschädigte Autos stehen auf der B10. © Waldemar Gress/Einsatz-Report24/dpa/Archivbild

Der 55-Jährige starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle. Warum er von der Fahrbahn abkam, war noch unklar. Der Fahrer des anderes Autos sei schwer verletzt worden. Er konnte jedoch von den Einsatzkräften aus dem Wagen befreit werden. Nach Angaben der Feuerwehr war ursprünglich eine dritte Person als vermisst gemeldet worden, dies habe sich jedoch später als Irrtum herausgestellt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 50 000 Euro. Die B10 wurde während des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: Bert Habets wird neuer ProSiebenSat.1-Chef
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Familie
Trend Pilzesammeln: Experten warnen vor Apps zur Pilz-Bestimmung
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Moabit: Polizei ermittelt nach Feuer wegen Brandstiftung
Regional baden württemberg
Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Frontalzusammenstoß in Klingenthal: eine Schwerverletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Bad Kreuznach: Verletzte bei Unfall wegen Übermüdung: Vierjährige im Auto
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Trier-Saarburg: Autofahrer bei Unfall in der Südeifel schwer verletzt
Regional bayern
Kirchdorf am Inn: Zwei Tote bei Unfall in Niederbayern
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Schwerlast-Fahrzeug mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs