Tonnenschwerer Betonmischer kippt um: Fahrer schwer verletzt

06.07.2022 Ein rund 31 Tonnen schwerer Betonmischer ist in Ludwigsburg umgekippt, dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Passanten retteten den Fahrer am Mittwoch mit einer Leiter aus dem Führerhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Er kam in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte stehen vor dem umgekippten Betonmischer. © Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart/dpa

Der 60-Jährige wollte an einer steilen Straße abbiegen und war wohl zu schnell unterwegs. «Ich vermute, dass er die Kurve einfach unterschätzt hat», sagte der Polizeisprecher. Der Betonmischer kippte zur Seite, Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug nur mit einem Kran wieder aufrichten. Die Straße war mehr als acht Stunden gesperrt. Nach Schätzung der Ermittler entstand rund eine halbe Million Euro Schaden.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Tv & kino

Featured: Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Tonnenschwerer Bagger kippt an rutschiger Böschung um

Regional baden württemberg

Unfall: Kran kippt auf Turnhalle einer Schule

Regional baden württemberg

Elbe-Elster: Nach Havarie in Windpark wird Boden untersucht

Panorama

A3: Schweinetransporter kippt in Bayern um - 700 Tiere tot

Regional baden württemberg

Sattelzug umgestürzt: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen: Drei Verletzte

Regional bayern

Nürnberger Land: Drei Männer bei Lkw-Unfall auf A9 schwer verletzt

Regional bayern

Cham: Auffahrunfall mit Rettungswagen - vier Verletzte