Straßenbahn kracht in wendendes Auto: Zwei Schwerverletzte

22.05.2022 Bei einem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Auto in Karlsruhe sind zwei Männer schwer verletzt worden. Der 54-jährige Fahrer des Wagens hatte am Samstagabend verbotenerweise zu wenden versucht und dabei offenbar die herannahende Tram übersehen, wie die Polizei mitteilte. Der Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass der Bahnwagen in die Fahrerseite des Autos krachte und das Fahrzeug noch mehrere Meter vor sich her schob. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer sowie seinen 57-jährigen Beifahrer aus dem Wrack. Per Krankenwagen und Rettungshubschrauber wurden beide ins Krankenhaus gebracht.

Das beschädigte Auto steht noch vor der Straßenbahn. © Waldemar Gress/Einsatz-Report24/dpa/Archivbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Sechs Deutsche raus und Drama-Niederlage für Williams

Gesundheit

Imvanex: EU liefert Affenpocken-Impfstoff aus

Games news

Wenig Abwechslung und Tiefe: «Mario Strikers»: Fußball-Hektik mit Mario und Freunden

Das beste netz deutschlands

Eigene Perspektive suchen: Tipps für unvergessliche Urlaubsfotos

Tv & kino

Featured: Last Night in Soho: Die Erklärung zum Mystery-Thriller

Auto news

DKW, Audi, Horch und Wanderer: Auto Union: Wie es zu den vier Ringen am Kühlergrill kam

People news

Leute: Boris Becker klagt gegen Oliver Pocher

Internet news & surftipps

Computer: Chipdesigner Arm will nach Börsengang Autogeschäft ausbauen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mönchengladbach: Auto kracht gegen zwei Bäume: Drei Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Unfall: Rettungswagen prallt gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Regional hessen

Rheingau-Taunus-Kreis: Zwei Schwerverletzte und 18 Kilometer Stau bei Unfall auf A3

Regional hessen

Frankfurt: Wagen kollidiert mit Straßenbahn: Autofahrer verletzt

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Transporter-Unfall mit Straßenbahn

Regional baden württemberg

Auto fährt gegen Straßenbahn: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Auto kracht in Garten: Zwei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

45-Jähriger stirbt bei Unfall in Oberfranken