Radfahrerin von Polizei angefahren und tödlich verletzt

Eine alte Dame ist mit ihrem Rad an einer Landstraße unterwegs, als sie von der Polizei mit deren Wagen erfasst wird. Die Frau stirbt noch am Unfallort.
Eine Radfahrerin ist von der Polizei angefahren und dabei tödlich verletzt worden. © René Priebe/pr-video/dpa

Eine 84-jährige Radfahrerin ist in Schwetzingen von der Polizei angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der Unfall habe sich am Mittwochmittag auf der Ketscher Landstraße in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) ereignet, teilte das Polizeipräsidium in Mannheim mit. Die Frau sei trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Unfallort gestorben. Der Fahrer des Dienstwagens erlitt einen schweren Schock.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die Radfahrerin die Straße überqueren. Doch wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei sei aber auf keiner Einsatzfahrt gewesen, hieß es. Ein Sachverständiger soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mannheim klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Schweiz nach intensivem Sieg gegen Serbien im Achtelfinale
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: Unfalltod von 84-Jähriger: Fahrer des Polizeiautos schuld
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Weiteres Opfer der Todesfahrt von Mannheim
Regional baden württemberg
Schwarzwald-Baar-Kreis: Pedelec-Fahrer stirbt nach Zusammenprall mit Auto
Regional hessen
Frankfurt: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Straßenbahn-Unfall
Regional bayern
Landkreis München: Seniorin leert Bankschließfach und übergibt Goldbarren
Regional nordrhein westfalen
Märkischer Kreis: 87-Jähriger von Auto tödlich angefahren: Fahrerin flieht
Regional hessen
Frankfurt am Main: 13-Jähriger von Straßenbahn tödlich verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Südwestpfalz: 83-Jähriger wird von Auto angefahren und stirbt