Lkw prallt auf Auto: Frau lebensgefährlich verletzt

Bei einem Zusammenprall zwischen einem Lkw und einem Pkw mit Wohnwagen ist eine Frau bei Geisingen (Landkreis Tuttlingen) lebensgefährlich verletzt worden. Ein Mann, der ebenfalls mit ihr im Auto saß, wurde am Montag bei dem Unfall auf der Bundesstraße 31 schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Wer von den beiden Verletzten den Wagen gefahren war, war zunächst nicht bekannt.
Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Zuvor war das Auto mit den zwei Insassen im Alter von 71 und 72 Jahren gegen 15.00 Uhr von der Autobahn 81 auf die Bundesstraße 31 in Richtung Freiburg abgebogen. Dort wurden sie laut Polizei von einem Lkw, der in Richtung Tuttlingen fuhr, mit voller Wucht angefahren. Der Lkw-Fahrer soll noch versucht haben, auf die Gegenspur auszuweichen.

Nach Polizeiangaben war die Bundestraße 31 vollständig blockiert. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Kurz nach 17.00 Uhr wurde die Bergung der Fahrzeuge abgeschlossen und der Verkehr wieder freigegeben. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Zwei Sattelzüge stoßen zusammen: A1 stundenlang gesperrt
Panorama
Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Lkw kollidiert mit Auto: Ein Toter und drei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Auto prallt gegen Traktor: Sechs Menschen verletzt
Regional bayern
Ansbach: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf der A6