Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich: Fünf Verletzte

02.04.2022 Nachdem ein Feuerwehrfahrzeug in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hat, sind fünf Feuerwehrleute verletzt worden - zwei davon schwer. Wie die Polizei mitteilte, ist das Einsatzfahrzeug aus noch unbekannter Ursache am Samstagvormittag auf der L547 vor einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße abgekommen und in einen aufgeweichten Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken sei das Fahrzeug quer über die Fahrbahn geschleudert worden, überschlug sich seitlich und blieb schließlich auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die Insassen hätten sich zunächst selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Vier Männer seien mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden, einer kam per Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik.

Die L 547 ist zurzeit noch gesperrt. Zur Bergung von Verletzten und Fahrzeug waren zeitweise über 40 Einsatzkräfte vor Ort.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

Zwist mit UEFA-Boss: Klopp: Hohe Belastung für Spieler führt gegen die Wand

People news

Schauspielerin: Nach Anne Heches Hirntod Geräte abgeschaltet

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Auto überschlägt sich: Zwei junge Frauen schwer verletzt

Regional baden württemberg

Auto überschlägt sich: Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Regional thüringen

Großbreitenbach: Autofahrer überschlägt sich auf Straße und stirbt

Regional baden württemberg

Miesbach: Reifenplatzer auf A8: Eheleute nach Ausflug schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Emsland: Auto überschlägt sich auf A31 - 67-jähriger Fahrer stirbt

Regional hessen

Fulda: Auto überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehr: Wagen überschlägt sich auf A6: Insassen schwer verletzt

Regional baden württemberg

Frau überschlägt sich mehrfach mit Auto: Schwer verletzt