Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Um schneller voranzukommen: Mann setzt mobiles Blaulicht ein

Ein junger Mann hat auf einer Bundesstraße in Ulm ein mobiles Blaulicht auf das Dach seines Autos gesetzt und eingeschaltet, vermutlich um schneller voranzukommen. Auf der B30 habe zur Tatzeit ein hohes Verkaufsaufkommen geherrscht, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Ein Zeuge hatte erst für den 24-Jährigen Platz gemacht, damit dieser überholen konnte. Doch dann sei dem Zeugen die Situation komisch vorgekommen, denn am Auto sei ein Kennzeichen des nordrhein-westfälischen Landkreises Coesfeld angebracht gewesen. Er meldete sich daraufhin bei der Polizei.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Fahrzeug. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Eine Streife konnte den Mann schließlich kontrollieren. Dort entdeckten die Beamten das Blaulicht im Innenraum des Autos. Es wurde beschlagnahmt. Der 24-Jährige müsse sich nun wegen Amtsanmaßung verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki