Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ulmer Basketballer mit Auswärtssieg im Eurocup

Die Ulmer Basketballer haben sich nach der letzten Heimniederlage im Eurocup eindrucksvoll zurückgemeldet. Durch den Erfolg gegen Trento bleibt Ulm an der Tabellenspitze dran.
Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Basketballer von rathiopharm Ulm haben im Eurocup einen großen Schritt in Richtung Endrunden-Qualifikation gemacht. Der deutsche Meister gewann am Mittwochabend den Rückrundenauftakt beim italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 85:83 (43:42). Bester Werfer war LJ Figueroa mit 20 Punkten. Für Ulm war es der siebte Sieg im zehnten Spiel.

Ulm begann konzentriert in Abwehr und Angriff. Schnell konnten sie sich einen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 21:13 in den zweiten Durchgang. In diesem legten die Gastgeber zu und verkürzten bis zur Pause auf einen Punkt. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt deutliche Vorteile bei der Wurfquote und bei den Defensiv-Rebounds.

Nach Wiederanpfiff blieb es eng. Kein Team konnte sich absetzen. Dies gelang Ulm erst Mitte des Schlussviertels dank eines kleinen Zwischenspurts von 69:68 auf 74:68. Bis wenige Sekunden vor dem Ende hielt der Bundesligist den knappen Vorsprung, ehe es die Hausherren fünf Sekunden vor dem Abpfiff mit dem Dreier von Ex-Bundesligaspieler Kamar Baldwin zum 83:84 noch einmal spannend machten. Doch Ulm ließ danach nichts mehr zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Samantha Kerr
Fußball news
Fußball-Star Kerr bestreitet rassistische Beleidigung
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?