Häftling nach Mordanklage tot in seiner Zelle gefunden

Wenige Tage nach einer erhobenen Mordanklage hat sich der Tatverdächtige in der Justizvollzugsanstalt Ulm nach Angaben der Staatsanwaltschaft selbst getötet. Die Leiche des 48-Jährigen sei bereits am vergangenen Montag in seiner Einzelzelle gefunden worden, teilte die Behörde in Stuttgart mit. «Die Obduktion und die bisherigen polizeilichen Ermittlungen bestätigen einen Suizid des zuvor nicht als suizidgefährdet eingestuften Gefangenen», hieß es am Freitag mit. Der Mann habe zum Zeitpunkt seines Todes noch nichts von der Anklageschrift gewusst.
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Er war verdächtigt worden, am Karfreitag Mitte April eine 79-jährige Angehörige in deren Wohnhaus in Waiblingen ermordet zu haben. Mitte Mai war er nach einer Verfolgungsfahrt und einem Unfall auf einer Rastanlage bei Gruibingen (Kreis Göppingen) festgenommen worden. Nach seinem Tod leitete die Staatsanwaltschaft in Ulm hat ein Todesermittlungsverfahren ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Sieg im Elfmeterschießen: Marokko wirft Spanien raus
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Überfall auf Geldtransporter: Durchsuchungen
Regional baden württemberg
Baustelle: Autobahn 8 bei Pforzheim und Gruibingen gesperrt
Regional baden württemberg
Heilbronn: Nach Festnahme von JVA-Mitarbeiter: Drogenrazzia
Regional hessen
Darmstadt: 46-Jähriger tot gefunden: Verdacht auf Tötungsdelikt
Panorama
Leichenfund: Zwei tote Männer in Wohnung gefunden - Ermittlungen laufen
Regional bayern
Justiz: Konsularbeamter unter Verdacht: Ermittlungen nun in Berlin
Regional rheinland pfalz & saarland
Kaiserslautern: Urteil im Polizistenmord-Prozess soll Ende November fallen
Regional niedersachsen & bremen
Salzgitter: Jugendliche töten 15-jähriges Mädchen: Mordanklage