Bekannter tritt Wohnung ein: Bewohnerin meldet Einbruch

Eine Bewohnerin hat in Ulm einen Einbruch gemeldet, nachdem ihr Bekannter wegen des vergessenen Schlüssels die Wohnungstür eingetreten hatte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, muss sich die Frau nun wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Zuvor hatte die 30-Jährige demnach mit dem Bekannten die Wohnung ohne Schlüssel verlassen, um ihren Geburtstag zu feiern. Als die zwei am frühen Sonntagmorgen nach Hause kamen, klingelten sie zunächst eine Nachbarin aus dem Schlaf. Dann sei der Bekannte auf die Idee gekommen, sich mithilfe einer Bank über den Balkon Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.

Dies scheiterte, wie es hieß. Die Nachbarin sei bei dem Versuch in direkter Nähe gewesen, sie sei aus noch unklaren Gründen leicht verletzt worden. Der Bekannte habe daraufhin die Tür der Wohnung eingetreten. Nach mehreren Stunden Schlaf beschloss die Bewohnerin, den Vorfall beim Hausmeister als Einbruch zu melden - und der informierte die Polizei.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landkreis Barnim: Helfer retten 88-Jährige bei Hausbrand
Wohnen
Für den Notfall: Darf der Vermieter einen Schlüssel behalten?
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Mord an Mutter und Tochter: Lebenslange Haft gefordert