Basketballer holen US-Amerikaner zurück in die Bundesliga

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den US-Amerikaner Matt Mobley unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Guard wechselt vom spanischen Erstligisten Basket Saragossa nach Ulm und erhält dort einen Einjahresvertrag, wie die Schwaben am Montag mitteilten.
Frankfurts Matt Mobley (l) spielt gegen den Chemnitzer George King. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mobley war in der Basketball-Bundesliga schon von 2020 bis 2021 für die Fraport Skyliners in Frankfurt aktiv. «Er kennt die Liga, die Teams und viele Spieler. Mit seinen offensiven Qualitäten wird er unserer jungen Mannschaft sicherlich helfen können. Er ist ein Spieler, der für sich und für die Mannschaft kreieren kann», sagte Ulms Trainer Anton Gavel über den Neuzugang.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: «Das gibt Ruhe»: Mbappé führt Frankreich ins Achtelfinale
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Basketball-Bundesliga: Ulm holt Christen aus Hamburg - Philipps geht
Regional baden württemberg
Basketball-Bundesliga: Ulm trennt sich von US-Basketballer Mobley
Regional baden württemberg
Basketball: MLP Academics Heidelberg verpflichten Eric Washington
Basketball
Basketball: DBB-Team mit Schröder, aber ohne Benzing in WM-Quali
Regional berlin & brandenburg
Basketball-Bundesliga: Alba Berlin und Ludwigsburg erreichen Playoff-Halbfinale
Regional sachsen
Basketball: Chemnitz verpflichtet Filipovity: Atkins nach Italien
Basketball
BBL-Saisonstart: Basketballer hoffen auf EM-Schub - Alba wieder Favorit
Regional mecklenburg vorpommern
Basketball: Aufsteiger Seawolves: «Jedes Spiel eine Herausforderung»