Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz Aufholjagd: Trainer Streich ärgern Freiburgs Gegentore

Freiburg belohnt sich spät für eine starke zweite Halbzeit. Das Tief vor der Pause und besonders die Art und Weise, wie die Gegentore fallen, sorgen bei SC-Coach Streich aber für Unmut.
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
Gladbachs Trainer Gerardo Seoane reagiert am Spielfeldrand. © Jöran Steinsiek/dpa

Trotz des späten Ausgleichstreffers von Vincenzo Grifo im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach war SC Freiburgs Trainer Christian Streich verärgert. Besonders das Abwehrverhalten seiner Mannschaft sorgte bei ihm für Unmut. «Ich bin absolut unzufrieden, wie wir die Gegner mit schlechtem Defensivverhalten aufbauen», sagte er nach dem 3:3 (1:3) am Samstag.

Gladbach egalisierte das frühe Führungstor von Lucas Höler durch Jordan Siebatcheu (25.). Noch vor der Pause drehten Alassane Plea (29.) und Julian Weigl (39./Strafstoß) das Spiel. «Wir kennen die Variante beim ersten Gegentor und kriegen dann so ein Ding. Das geht nicht, das geht nicht», sagte Streich. «Das zweite Tor fällt im Umschaltspiel und dann noch der Elfmeter - da sitzt man in der Kabine und denkt, man ist im falschen Film.»

Nach dem Seitenwechsel holten sich die Freiburger die Kontrolle aber wieder zurück. «Was die Mannschaft dann geschafft hat: Sie hat nicht den Kopf verloren», sagte der Coach. «Wir waren alle am Boden. Aber die Jungs haben es geschafft, Struktur zu behalten, Zweikämpfe zu gewinnen und Druck aufzubauen.»

Das wurde belohnt: Der eingewechselte Noah Weißhaupt erzielte das 2:3 und Grifo glich in der sechsten Minute der Nachspielzeit per Elfmeter aus. «Am Ende ist das sehr gut für uns und sehr, sehr verdient», sagte Streich, der die Reaktion nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal gegen Zweitligist SC Paderborn (1:3) dann doch noch lobte. «Wir können aber nicht jedes Mal drei Gegentore kriegen und dann glauben, dass wir noch gewinnen», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mark Forster
Musik news
Mark Forster sagt Konzerte wegen Mittelohrentzündung ab
Spanische Royals
People news
Neue Familienfotos der spanischen Royals
Beth Gibbons
Musik news
Beth Gibbons von Portishead präsentiert erstes Solo-Album
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?