Wechsel «mit einem Jahr Verzögerung»: Doan wird Freiburger

05.07.2022 Ritsu Doan kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück und verstärkt den SC Freiburg. Der Offensivspieler aus Japan spielte zuletzt für die PSV Eindhoven in den Niederlanden und war in der Saison 2020/21 an Arminia Bielefeld ausgeliehen. Nun unterschrieb Doan ein Arbeitspapier bei den Breisgauern, wie der Club am Dienstag mitteilte. Über Vertragsinhalte sei Stillschweigen vereinbart worden. Medienberichten zufolge soll die Ablöse acht bis neun Millionen Euro betragen.

Ritsu Doan, hier noch im Trikot von PSV Eindhoven, kämpft um den Ball. © Liselotte Sabroe/Ritzau Scanpix/AP/dpa

«Ritsu hat in Bielefeld gezeigt, dass er umfänglich Bundesliga spielen kann - das werden wir auch von ihm brauchen. Es ist schön, dass es mit einem Jahr Verzögerung doch noch geklappt hat», sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Nach Daniel-Kofi Kyereh (FC St. Pauli) und Rückkehrer Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) ist der 24-jährige Nationalspieler der dritte externe Neuzugang des Sport-Clubs. Ebenfalls zeitnah könnte noch der Wechsel von Michael Gregoritsch verkündet werden. Allerdings scheinen sich die Freiburger und der FC Augsburg bei der Ablösesumme noch nicht einig zu sein.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Reise

Wegen Wassertemperatur: Beißende Fische schrecken Schwimmer in Südfrankreich auf

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Wechsel «mit einem Jahr Verzögerung»: Doan wird Freiburger

1. bundesliga

Transfermarkt: Gregoritsch wechselt nach Freiburg - Demirovic nach Augsburg

Regional baden württemberg

Bundesliga: Tauschgeschäft: Demirovic kommt zum FCA, Gregoritsch geht

Regional baden württemberg

Bundesliga: «Kicker»: Tausch von Demirovic mit Augsburger Gregoritsch

Regional baden württemberg

Bundesliga: Medien: Freiburger Interesse an Augsburgs Gregoritsch

Regional baden württemberg

Bundesliga: «So muss das»: Traumstart für Freiburgs Neue um Gregoritsch

1. bundesliga

Saison-Vorbereitung: Remis bei Freiburger Generalprobe gegen Straßburg

Regional baden württemberg

Bundesliga: Freiburgs Neuzugänge verderben Augsburger Auftakt