Mitfavorit Berrettini kämpft sich ins Viertelfinale

Der an Position zwei gesetzte Tennisprofi Matteo Berrettini hat beim ATP-Rasenturnier in Stuttgart mit Mühe das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglisten-Zehnte aus Italien gewann sein Auftaktmatch auf dem Weissenhof gegen den Moldauer Radu Albot am Mittwoch mit 6:2, 4:6, 6:3. In der ersten Runde des mit 769.645 Euro dotierten Events hatte Berrettini ein Freilos gehabt. In der Runde der letzten Acht trifft er entweder auf den Warsteiner Jan-Lennard Struff oder auf seinen italienischen Landsmann Lorenzo Sonego.
Tennisprofi Matteo Berrettini schlägt einen Ball in Stuttgart. © Bernd Weißbrod/dpa

«Ich wusste, dass es eines meiner schwersten Matches in diesem Jahr werden würde», sagte Berrettini, der infolge einer Hand-Operation zuletzt mehrere Wochen pausiert und auch auf einen Start bei den French Open in Paris verzichtet hatte. «Ich bin sehr glücklich.»

2019 hatte Berrettini in Stuttgart den Titel gewonnen - es war sein erster auf Rasen auf der ATP-Tour. Auch in diesem Jahr zählt der 26-Jährige zu den Favoriten auf den Turniersieg. Vergangenen Sommer stand er in Wimbledon im Finale des wichtigsten Rasen-Turniers der Welt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Sport news
Biathlon: Altenberg kein Bundesstützpunkt mehr
Auto news
Angebot wächst: Liefersituation bessert sich: Trendwende auf dem Automarkt?
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Reise
Tipps für Urlauber: Reise-News: Rekordzug und Südpolarmeer-Kreuzfahrten
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
ATP-Turnier: Regen stoppt Struff - Mitfavorit Berrettini im Viertelfinale
Sport news
ATP-Tour: Tennisprofis Otte und Struff im Achtelfinale von Stuttgart
Sport news
ATP-Turnier: Otte überrascht in Stuttgart - Struff ausgeschieden
Sport news
Tennis-Turnier: Otte erreicht kampflos das Stuttgarter Halbfinale
Regional baden württemberg
ATP-Tour: Tennisprofi Otte erreicht kampflos Stuttgarter Halbfinale
Regional baden württemberg
ATP-Turnier: Struff und Otte weiter: Murray gibt Stuttgart-Debüt
Sport news
Tennis-ATP-Turnier: Murray und Tsitsipas im Viertelfinale von Stuttgart
Sport news
Tennis-ATP-Turnier: Regen in Stuttgart: Matches auf Donnerstag verschoben