Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Südwesten erwartet in den Ferien durchwachsenes Herbstwetter

Die Herbstferien in Baden-Württemberg könnten ungemütlich werden - mit Regen und Sturmböen. Zumindest die Temperaturen bleiben erst mal mild.
Herbstliches Blatt im Regen
Ein herbstlich gefärbtes Blatt liegt bei Regen auf einem Autodach. © Patrick Pleul/dpa/Symbolfoto

Zu Beginn der Herbstferien müssen sich die Menschen in Baden-Württemberg auf durchwachsenes und unbeständiges Wetter einstellen. Besonders im Nordwesten sorgen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Tiefdruckgebiete für Wind und Regen.

Zum Wochenstart solle man sich auf «Schmuddelwetter» einstellen, sagte ein Sprecher des DWD. Am Montagmorgen sei mit Wolken, Regenschauern und stürmischen Böen im Bergland zu rechnen. Auch Starkregen sei möglich.

Am Dienstag werde es stark bis wechselnd bewölkt, sagte der DWD-Sprecher. Im Südosten sei noch mit Regen und Gewittern zu rechnen. In der Nacht zum Mittwoch werde der Regen allmählich nachlassen.

Der Mittwoch starte mit viel Sonne. Im Tagesverlauf nehmen Wolken und Regen zu - mit frischem Südwestwind. Bis zur Mitte der Woche sei im Raum Stuttgart mit Temperaturen bis zu 18 Grad zu rechnen. Danach sinken sie auf bis zu 13 Grad. «Dennoch bleiben die Temperaturen weiterhin sehr mild für die Jahreszeit», sagte der Sprecher.

Ungemütlich und stürmisch wird es dann wieder am Donnerstag. Auch zum Wochenende bleibt es wechselhaft mit Wind und Regen. Immerhin: «Ein Wintereinbruch ist aber noch nicht in Sicht», sagte der DWD-Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Roland Kaiser
Tv & kino
ZDF lässt 50 Jahre Roland Kaiser feiern
Adam Sandler
People news
Adam Sandler nimmt gerne Ratschläge für sein Privatleben an
Sprache
Internet news & surftipps
KI als Dolmetscher: Müssen wir nie mehr eine Sprache lernen?
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Mats Hummels
Fußball news
BVB verärgert: «Null Prozent Elfmeter. Null!»
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki