Mann nach Tötung von Ehefrau und Flucht festgenommen

Nach der Tötung seiner Ehefrau und einer Flucht in die Türkei hat die Polizei am Donnerstag einen 36-Jährigen am Stuttgarter Flughafen festgenommen. Der Mann sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Er hatte seine Rückreise nach Deutschland demnach offenbar über seine Rechtsanwälte angekündigt.
Eine Polizistin und ein Polizist mit FFP2-Maske stehen sich gegenüber. © Marijan Murat/dpa/ZB/Symbolbild

Der Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wird beschuldigt, seine getrennt von ihm lebende, 32 Jahre alte Ehefrau in der Nacht zum 10. Juli getötet und in einem Auto im Parkhaus des Autoherstellers Mercedes-Benz zurückgelassen haben. Die Frau war zuvor als vermisst gemeldet worden.

Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil ihre Leiche am gleichen Tag wie zwei männliche Tote in Stuttgart gefunden worden waren. Einen Zusammenhang schloss die Polizei nach ersten Erkenntnissen aber aus.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball: Vor WM-Abschluss: Bundestrainer Gislason lobt Torwart Wolff
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ermittlungen: Viele Fragen offen nach Fund von drei Leichen in Stuttgart
Regional baden württemberg
Stuttgart: Anklage wegen Mordes nach Leichenfund in Parkhaus
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Schwiegersohn schwer verletzt: 56-Jähriger vor Gericht
Regional nordrhein westfalen
Duisburg: Vermisster tot auf Werksgelände von Thyssenkrupp gefunden
Regional baden württemberg
Totschlag: Polizist tötet Ehefrau: Ermittlungen eingestellt
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht: Frau erfroren: Prozess wegen unterlassener Hilfeleistung
Regional berlin & brandenburg
Geschlechtsspezifische Gewalt: Ex-Freundin verstümmelt und fast getötet: Lebenslange Haft
Regional hessen
Wetteraukreis: Wieder tote Igel in Wetterau gefunden: Wohnungsdurchsuchung