Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich wünscht Ginter DFB-Rückkehr

Sollte Matthias Ginter beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg weiter konstant seine Leistung abrufen, ist er für seinen Trainer Christian Streich zeitnah auch wieder ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft. «Für ihn geht es darum, dass er bei uns gut auf dem Platz steht und richtig gute Spiele macht. Dann werden die Verantwortlichen das sehen und ihn wieder dazunehmen», sagte Streich am Donnerstag. «Das wäre meine Idee, wie es laufen sollte und ich gehe davon aus, dass das auch so passiert. Dann wären wir alle glücklich - die Nationalmannschaft und wir auch.»
Matthias Ginter
Freiburgs Matthias Ginter gestikuliert. © Tom Weller/dpa

Sein bisher letztes Länderspiel absolvierte Innenverteidiger Ginter im Juni gegen die Ukraine (3:3). Bei den folgenden zwei Partien in Polen (0:1) und gegen Kolumbien (0:2) kam der 29-Jährige nicht zum Einsatz, seither wurde er nicht mehr nominiert. Für den Sport-Club stand Ginter in dieser Saison in 16 Begegnungen auf dem Platz.

Zur Lage der extrem strauchelnden DFB-Elf mochte sich Streich indes nicht äußern. «Es sagen ja sowieso alle etwas darüber, da fehle dann gerade noch ich», sagte er. In den beiden jüngsten Länderspielen kassierte Deutschland gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2) zwei weitere Rückschläge auf dem Weg zur Europameisterschaft im eigenen Land im kommenden Jahr.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden