Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streich nach drittem Sieg: «24 Punkte - sensationell»

Nach zeitweise schwierigen Wochen ist Freiburg wieder obenauf. In Heidenheim kann das Streich-Team noch einen drauflegen.
Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich (2.v.r) steht am Spielfeldrand. © Philipp von Ditfurth/dpa

Noch vor dem Jahresabschluss beim 1. FC Heidenheim hat Christian Streich eine hochzufriedene Hinrundenbilanz beim SC Freiburg gezogen. «Wir hatten so eine schwere Vorrunde. Dass wir jetzt 24 Punkte haben - sensationell», sagte der 58-Jährige nach dem 2:0 gegen den 1. FC Köln am Sonntagabend und dem dritten Sieg in der Fußball-Bundesliga freudestrahlend. 

Streich verwies auf die vielen Verletzten, die die Breisgauer hatten beziehungsweise noch haben - darunter ist auch Kapitän Christian Günter. «Wir sind voll am Basteln. Was die Physios und Doks hier abziehen - Wahnsinn!», sagte der SC-Coach. Der Europa-League-Teilnehmer liegt in der Tabelle dennoch auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe. Am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) treten die Freiburger noch beim baden-württembergischen Rivalen Heidenheim an, dessen Trainer Frank Schmidt ebenso wie Streich ein Dauerbrenner im Profigeschäft ist. 

«Die Mannschaft ist in der Lage - das erstaunt mich selbst immer wieder - die engen Spiele zu gewinnen oder zumindest nicht zu verlieren», lobte Streich. Er hob besonders die Torschützen Michael Gregoritsch und Roland Sallai hervor, die von der Bank kamen. Die beiden hätten nicht gehadert, dass sie nicht von Anfang an gespielt hätten und wären nicht übermotiviert gewesen: «Das sind für mich Weiterentwicklungen – die Klarheit, die Akzeptanz, darum geht’s.» 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Joko und Klaas
Tv & kino
Was Joko und Klaas an ihrem TV-Sonntag so planen
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden