Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Strahlemänner: Hoeneß freut sich mit Führich und Jeong

Chris Führich feierte sein Länderspiel-Debüt, Woo-yeong Jeong mit Südkorea den Titelgewinn bei den Asienspielen. Nun soll das Offensiv-Duo seinen Höhenflug beim VfB Stuttgart fortsetzen.
Chris Führich und Woo-yeong Jeong
Stuttgarts Chris Führich (l) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Stuttgarts Woo-yeong Jeong (r). © Tom Weller/dpa/Archivbild

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart erhofft sich bei seinen Offensivspielern Chris Führich und Woo-yeong Jeong durch deren jüngste Erfolgserlebnisse einen zusätzlichen Schub. «Ich glaube, für ihn war das eine Riesen-Geschichte, eine super Erfahrung», sagte der 41-Jährige über Führich. Dieser hatte am vergangenen Samstag beim Testspiel gegen die USA (3:1) sein Debüt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegeben. «Das beflügelt ihn», meinte Hoeneß. Führich habe am Donnerstag gestrahlt und sei «mit einer richtig guten Ausstrahlung» ins Training der Schwaben zurückgekehrt.

Auch Führichs Offensivkollege Jeong steht dem VfB im Bundesliga-Spiel beim 1. FC Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder zur Verfügung. Der 24-Jährige habe «ein schönes Pensum hinter sich», so Hoeneß. «Aber durch die Erfolge, glaube ich, spürt er das nicht so, wie es vielleicht sonst der Fall gewesen wäre.» Auch der Sommer-Neuzugang vom SC Freiburg sei «happy» gewesen und von seinen Stuttgarter Teamkollegen gefeiert worden.

Jeong hatte den Schwaben in den vergangenen vier Partien gefehlt, weil er mit Südkoreas Auswahl bei den Asienspielen in China im Einsatz war. Der VfB-Profi und seine Mitspieler gewannen das Turnier, wodurch er vom 20-monatigen Militärdienst in seiner Heimat befreit wird. Lediglich eine mehrwöchige Grundausbildung muss Jeong nun noch absolvieren. Wann, das kann er bis zu einem gewissen Alter offenbar selbst mitbestimmen. «So gesehen glaube ich, hoffe ich, dass uns das nicht tangieren wird», sagte Hoeneß über eine mögliche weitere Abwesenheit des Nationalspielers.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?