Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Starker Rauch bei Kellerbrand: Mehrere Menschen gerettet

Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart sind mehrere Menschen gerettet worden. Starker Rauch hatte eine Flucht über das Treppenhaus am Mittwoch verhindert, wie die Feuerwehr mitteilte. Drei Bewohner wurden über eine Drehleiter der Feuerwehr aus dem Dachgeschoss ins Freie gebracht. Zwei weitere Menschen konnten das Haus selbstständig verlassen. Eine 33 Jahre alte Frau kam anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Kellerbrand in Stuttgart
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht vor einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart. © Marijan Murat/dpa

Erste Meldungen über einen vermissten Menschen bestätigten sich den Angaben zufolge nicht. Nach den Löscharbeiten wurde das Haus belüftet. Die Brandursache sowie Schadenshöhe waren laut Polizei zunächst unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Waffe
Tv & kino
«Rust»-Prozess: Regieassistent sagt unter Tränen aus
Apache 207
Musik news
Rapper Apache 207 meldet sich mit neuer Single zurück
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» für 2025 an
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Christian Streich
1. bundesliga
Freiburgs Streich: Zukunft über Sommer hinaus bleibt offen
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute
Mode & beauty
Von Caprihosen bis Shorts: So trägt man kurze Hosen heute