Adel im Südwesten: Erschütterung über den Tod der Queen

Verwandte des britischen Königshauses in Baden-Württemberg haben mit Bestürzung auf den Tod von Queen Elisabeth II reagiert. Für Bernhard Prinz von Baden bleibt sie auch nach ihrem Tod ein «immerwährendes Vorbild für uns alle». Er und seine Familie zeigten sich «tief erschüttert» über ihren Tod, wie das Haus Baden mitteilte. Prinz Philip, bis zu seinem Tod Ehemann der Queen, war der Großonkel von Bernhard Prinz von Baden.
Eine Elster fliegt von der Statue von Königin Elizabeth II. © Darren England/AAP/dpa

Auch Philipp Fürst zu Hohenlohe Langenburg sprach sein Beileid für König Charles und seine Familie aus. Queen Elisabeth sei der Familie zu Hohenlohe Langenburg «sehr verbunden gewesen», teilte die Geschäftsführung des Hauses Hohenlohe Langenburg mit. Fürst Philipp ist ein Großneffe von König Charles.

Prinz Bernhard und Fürst Philipp gehörten zu den geladenen Gästen bei der Trauerfeier von Prinz Philip auf Schloss Windsor im vergangenen Jahr. Ob die beiden auch zur Trauerfeier der Queen kommen werden, war zunächst noch unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Adel: Gäste aus dem Südwesten bei der Trauerfeier der Queen
Panorama
Royals: Abschied von der aufgebahrten Queen in London
Regional sachsen anhalt
Cousin: Prinz von Anhalt nennt Charles III. volksnah und freundlich
Panorama
Royals: Erstes Bild von Queen-Grabplatte: Stein aus schwarzem Marmor
Regional hessen
Adel: Landgraf von Hessen reist zur Trauerfeier der Queen
Regional bayern
Staatsoberhaupt: Coburg gedenkt der Queen: Trauerbeflaggung und Kondolenzbuch
Panorama
Monarchie: «War ihr Zuhause» - Was wird nach Tod der Queen aus Windsor?
People news
Royals: Ein Jahr ohne Prinz Philip: Wie nah ist Andrew der Queen?