Noch kein konkreter Tatverdacht nach Fund von Frauenleiche

04.07.2022 Rund anderthalb Wochen nach dem Fund einer mutmaßlich getöteten Frau in einem Auto haben die Ermittler noch keinen konkreten Tatverdacht. Dank einer Unmenge an Befragungen konkretisiere sich aber nach und nach das Gesamtbild vom Alltag und der Lebensführung der 64-Jährigen aus Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis), sagte ein Polizeisprecher am Montag in Mannheim.

Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. © Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Die 64-Jährige war am Abend des 23. Juni tot in ihrem Auto in einem Gewerbegebiet in Sinsheim entdeckt worden. Nach der Obduktion des Leichnams gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau «durch fremde Gewalteinwirkung» starb. Eine Sonderkommission «Hecke» ermittelt.

Die «Bild am Sonntag» hatte berichtet, dass sich die Frau kurz vor ihrem Tod in einer Facebook-Gruppe angemeldet hatte und die Tat womöglich damit in Zusammenhang stehe. Der Polizeisprecher sagte, unter anderem auch in diese Richtung werde ermittelt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

1. bundesliga

2. Spieltag: Trotz Werner-Tor in die Krise: Leipziger Fehlstart perfekt

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Sonderkommission : Nach Fund von Frauenleiche in Auto suchen Ermittler Tatort

Regional baden württemberg

Rhein-Neckar-Kreis: Frauenleiche in Auto: Ehemann unter Mordverdacht

Regional baden württemberg

Rhein-Neckar-Kreis: Kripo befragt mögliche Zeugen nach Fund von Frauenleiche

Regional baden württemberg

Sinsheim: Frauenleiche in Auto: Tatverdächtiger festgenommen

Regional baden württemberg

Kriminalität: Tot aufgefundene 17-Jährige und Verdächtiger kannten sich

Regional baden württemberg

Hohenlohekreis: Frauenleiche aus Künzelsau obduziert: Vermutlich 66-Jährige

Regional hessen

Main-Kinzig-Kreis: Mann tot im Wald entdeckt: Verletzte Ehefrau hält Auto an

Regional baden württemberg

Ermittlungen: Mordkommission: Im Mülleimer entdecktes Baby wurde getötet