Frauenleiche in Auto: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Auto bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Die Leiche der 64-Jährigen war Ende Juni am Rande eines Gewerbegebiets in einem Wagen entdeckt worden. Wie die Frau zu Tode kam, wurde bisher nicht mitgeteilt. Auch zum Alter des Mordverdächtigen, der am Dienstagmorgen festgenommen worden war und nun in Untersuchungshaft sitzt, gab es keine Informationen.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Ermittler seien seit Dienstag dabei, das Wohnhaus des Opfers in Sinsheim zu durchsuchen und dort Spuren zu sichern. Die Polizei Mannheim hatte zur Aufklärung des mutmaßlichen Gewaltverbrechens eine 69-köpfige Sonderkommission gebildet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Drittes Gruppenspiel: Kasan-Erinnerung als DFB-Warnung
Reise
«Le Défenseur du temps»: Künstler erweckt Pariser Automatenuhr wieder zum Leben
People news
Schauspieler: Walter Sittler sieht sich als Teamplayer
Auto news
Spielzeug-Klassiker: Modellrennbahnen: Racing-Fieber auf dem Teppich
Tv & kino
TV-Tipp: Neue Krimireihe «Broll + Baroni» mit Jürgen Vogel
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Cell Broadcast: Verbesserung für den Katastrophenschutz
People news
«Some Like It Hot» : Mariah Carey wird Broadway-Produzentin
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Frauenleiche in Auto: Ehemann unter Mordverdacht
Regional baden württemberg
Landkreis Calw: Paar soll 68-Jährige erstochen haben: Verdächtige in Haft
Regional baden württemberg
Sonderkommission : Nach Fund von Frauenleiche in Auto suchen Ermittler Tatort
Regional baden württemberg
Sinsheim: Noch kein konkreter Tatverdacht nach Fund von Frauenleiche
Regional bayern
Coburg: Nach Leichenfund: Verdächtiger in U-Haft
Regional bayern
Forchheim: Nach Fund einer Frauenleiche: Verwandter festgenommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Mannheim: Vater umgebracht und Radlerin totgefahren? - Täter gefasst
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: 60-Jähriger tot in Wohnung entdeckt: Verdächtiger gefasst