Brand in Geflüchtetenunterkunft verursacht Großeinsatz

Der Brand in einer Geflüchtetenunterkunft in Sindelfingen (Kreis Böblingen) hat am Dienstag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Für die 40 in der nun stark beschädigten Sporthalle untergebrachten Menschen aus der Ukraine habe die Stadt eine andere Bleibe organisiert, teilte eine Sprecherin mit. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei zwischen 100.000 und 150.000 Euro.
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in einem Abstellraum der als Sammelunterkunft genutzten Sporthalle aus. Dort waren unter anderem Elektrogeräte gelagert. Ursache war mutmaßlich ein technischer Defekt. Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

Auch eine angrenzende Schule wurde evakuiert. Weil diese nicht vom Brand betroffen war, konnten die dort untergebrachten 80 Asylsuchenden wieder in die Räume zurückkehren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Bayern-DNA verpflichtet: Tuchel fühlt positiven Triple-Druck
People news
Rechtsstreit: Gwyneth Paltrow vor Gericht: Skiunfall nicht ihre Schuld
People news
Royals: Royale Ehren für Queen-Sargträger
People news
Kult: Matthias Opdenhövel rettet Kneipe
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce