Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seltenes Tor-Spektakel: Waldhof feiert glücklichen Sieg

Waldhof und Halle liefern sich ein unterhaltsames Drittliga-Duell mit einer außergewöhnlichen Anfangsphase. Am Ende war der Mannheimer Erfolg gefährdet.
Rüdiger Rehm
Trainer Rüdiger Rehm vom FC Ingolstadt gibt vor Spielbeginn ein Interview. © Matthias Balk/dpa

Nach einer verrückten Anfangsphase mit insgesamt vier schnellen Toren inklusive eines Elfmeters hat der SV Waldhof Mannheim seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Beim unterhaltsamen 3:2 (3:1) gegen den Halleschen FC machten die Mannheimer am Sonntag zwischen der 6. und 13. Minute aus einem 0:1 ein 3:1. In der Tabelle verließ die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm damit am vierten Spieltag der 3. Fußball-Liga den letzten Rang.

Die Partie begann furios und endete spannend: Ein Traumtor der Gäste sorgte schon in der vierten Minute für den Rückstand der Mannheimer. Enrique Lofolomo traf mit einer Volleyabnahme einer Ecke von der Strafraumgrenze. Die Mannheimer ließen sich davon jedoch nicht schocken und glichen nicht nur prompt aus, sondern gingen schnell in Führung. Dabei profitierten sie aber auch von Fehlern der Gäste.

Halles Torschütze Lofolomo leistete sich einen folgenschweren Stockfehler, der das 1:1 von Minos Gouras ermöglichte (6.). Nur drei Minuten später fälschte Lofolomo den Schuss von Laurent Jans ins eigene Tor ab (9.). Dann nutzte Bentley Baxter Bahn einen Foulelfmeter zum nächsten Treffer (13.).

In der zweiten Hälfte hätte dieses unterhaltsame Duell nach dem unerwarteten Anschlusstreffer von Tom Baumgart (69.) erneut nach einer Ecke sogar noch unentschieden ausgehen können. Tunay Deniz traf für Halle aber nur den Pfosten (76.), in der Schlussphase forderten die Gäste zudem vergeblich einen Elfmeter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Jan-Christian Dreesen und Thomas Tuchel
1. bundesliga
Dreesen: Sofortige Trennung von Tuchel war kein Thema
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen