Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sebastian Schrempp bleibt Oberbürgermeister von Rheinstetten

Rheinstettens amtierender Oberbürgermeister Sebastian Schrempp hat die Oberbürgermeisterwahl erneut gewonnen. Nach dem vorläufigen Ergebnis setzte sich der CDU-Politiker bei der Wahl am Sonntag mit 73,3 Prozent der Stimmen gegen seine Herausforderin Isabella Metzke durch, wie die Stadt am Abend auf ihrer Internetseite mitteilte. Metzke bekam 26,53 Prozent der Stimmen. Die 29-Jährige ist zwar SPD-Mitglied, war aber bei der Wahl überparteilich angetreten. Die Wahlbeteiligung lag in der badischen Stadt im Kreis Karlsruhe bei 43,09 Prozent.
Wahlen
Ein Wähler steckt bei einer Wahl seinen Wahlzettel in eine Urne. © Bernd Weißbrod/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Symbolbild

Für den 45 Jahre alten Schrempp ist es die dritte Amtszeit. Er war 2007 mit 29 Jahren zum ersten Mal an die Rathausspitze in Rheinstetten gewählt worden. Der gebürtige Freiburger wohnt seit seiner frühesten Kindheit in der Kommune. Zur Wahl waren an diesem Sonntag laut Stadt rund 17.000 Bürgerinnen und Bürger aufgerufen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Lutz Michael Fröhlich
Fußball news
Schiri-Chef: Referees aus Männer-Bereich bei Frauen Option
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat