Quad-Fahrer stirbt nach Sturz bei Probefahrt

01.05.2022 Bei einer Probefahrt mit einem Quad hat sich ein 53-Jähriger tödlich verletzt. Er war ohne Helm unterwegs und stand wohl unter Alkoholeinfluss.

Ein Rettungswagen fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall mit einem Quad ist ein 53-jähriger Fahrer seinen Kopfverletzungen erlegen. Er hatte bei einer Probefahrt vor einem Kauf keinen Helm getragen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war am Freitagabend auf einem Feldweg in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Strecke abgekommen und mit einem Vorderrad gegen einen Stromverteilerkasten gestoßen. Daraufhin stürzte er vom Fahrzeug und kam mit dem Kopf auf der Straße auf. Einem Polizeisprecher zufolge stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Rettungskräfte brachten den 53-Jährigen ins Krankenhaus. Dort starb er einen Tag später, wie die Beamten am Sonntag mitteilten.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Verkehrsunfall: E-Scooter-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Regional baden württemberg

Konstanz: Junger Mann stirbt nach Unfall in Klinik

Regional baden württemberg

Schwäbisch-Hall: Auto überschlägt sich: Vier Verletzte

Regional baden württemberg

Schwarzwald-Baar-Kreis: 14-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Regional nordrhein westfalen

Hochsauerlandkreis: 25-Jähriger stirbt nach Autounfall im Krankenhaus

Regional nordrhein westfalen

Wesel: Missglückter Überfall: Zeugen halten Räuber fest

Regional sachsen anhalt

Zerbst: Dreijähriger stirbt nach Unfall mit Quad

Regional rheinland pfalz & saarland

Westerwaldkreis: Mann schlägt auf Feldweg auf 56-Jährigen ein