Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

20.05.2022 Ein 68-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Schwarzwald-Baar-Kreis ums Leben gekommen. Der 72-jährige Fahrer eines Kompaktvans hatte ihn beim Abbiegen auf die Bundesstraße 31 zwischen Hüfingen und Geisingen übersehen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seiner Maschine in die Front des Wagens. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Der Fahrer des Vans und seine Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die B31 musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Großer Preis von Silverstone: Verstappen klar vorn im Formel-1-Abschlusstraining

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Schwarzwald-Baar-Kreis: Motorradfahrer stößt frontal mit Lkw zusammen und stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Helmstedt: Motorradfahrer stürzt bei Flucht vor Polizei und stirbt

Regional baden württemberg

Unfälle: Zahlreiche Motorradunfälle am langen Osterwochenende

Regional bayern

Pfaffenhofen a.d.Ilm: 67-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß in Oberbayern

Regional baden württemberg

Motorradfahrer bei Unfall im Kreis Plön schwer verletzt

Regional baden württemberg

Hohenlohekreis : Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall mit Lkw

Regional hessen

Fulda: 18-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Regional baden württemberg

Landkreis Leipzig: Motorradfahrer stirbt bei Unfall