Sieben Kinder und Frau bei Busunfall verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem Kleinbus und einem Auto bei Fichtenberg (Kreis Schwäbisch Hall) sind sieben Schulkinder leicht und eine Frau schwer verletzt worden. Der Fahrer des Kleinbusses hatte wohl an einer Stoppstelle ein Auto übersehen und beide Fahrzeuge stießen zusammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Kleinbus wurde durch die Wucht des Aufpralls rund 20 Meter weit geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Ersthelfer konnten die Schüler über die Hecktür aus dem Kleinbus holen. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick denkt nicht an Rücktritt: «Habe Vertrag bis 2024»
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Auto news
VW-Sondermodelle „Move“: Ökonomisch und ökologisch
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Kleinbus kracht in Lkw-Heck: Zwei Schwerverletzte
Regional baden württemberg
Böblingen: Auto kracht auf A81 in Pannenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte
Regional berlin & brandenburg
Dahme-Spreewald: Unfall mit fünf Verletzten: «Sekundenschlaf» Ursache?
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Linienbus und Kleinbus verunglückt: Sieben Menschen verletzt
Regional hessen
Verkehrsunfälle: Zwei tödliche Unfälle: 75-Jähriger und 72-Jährige sterben
Regional hessen
Rheingau-Taunus-Kreis: Eine Schwerverletzte bei Auffahrunfall mit mehreren Autos
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Taxifahrer kracht in Bus: Zwei Insassen in Lebensgefahr