Autofahrer fährt auf A6 gegen Sattelzug: Schwer verletzt

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 6 bei Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) gegen einen vor ihm bremsenden Sattelzug gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bemerkte der 22 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters am Mittwochnachmittag zu spät, dass der Lkw vor ihm wegen dichtem Verkehrs bremste. Den Angaben nach war der 22-Jährige «vermutlich in Sekundenschlaf gefallen». Er habe noch versucht, auszuweichen, sei aber trotzdem gegen den Sattelzug gestoßen.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Einsatzkräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Das Auto des 22-Jährigen war nicht mehr fahrbereit. Durch den Unfall entstand insgesamt ein Schaden von rund 50 000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Messi rettet Argentinien: Sieg gegen Mexiko
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Vechta: Zwei Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall auf A1
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Regional bayern
Donau-Ries : Zwei Männer bei Autounfall gestorben
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Auto gerät unter Sattelzug: Drei Menschen schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Friesland: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Regional bayern
Nürnberger Land: Drei Männer bei Lkw-Unfall auf A9 schwer verletzt
Regional baden württemberg
Landkreis Schwäbisch Hall: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A6
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44