Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüsse in Schorndorf: 20-Jähriger in Untersuchungshaft

Im Regierungsbezirk Stuttgart hat es nach mehreren ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit erneut Schüsse gegeben, diesmal in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis). Ein 20 Jahre alter Mann befinde sich in Untersuchungshaft, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch mit. Den Angaben zufolge hatte sich der Mann nach dem Vorfall vom vergangenen Montag selbst bei der Polizei gemeldet und behauptet, dass Unbekannte auf ihn geschossen hätten. Auch sein Auto wies Einschusslöcher auf. Später habe sich aber herausgestellt, dass es wohl einen Schusswechsel gegeben hatte, bei dem auch der Verdächtige selbst beteiligt war. Anwohner hatten zuvor die Polizei gerufen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ermittler durchsuchten inzwischen die Wohnung des Mannes im Landkreis Göppingen. Dort entdeckten sie unter anderem eine Schreckschusswaffe, eine Druckluftpistole, Munition und mehrere Messer. Am Tatort Schorndorf stellten die Beamten Patronenhülsen sicher und fanden Einschusslöcher in geparkten Fahrzeugen und auch an Hauswänden. Nach weiteren Beteiligten werde gefahndet.

Die Schüsse dürften im Zusammenhang mit Auseinandersetzungen von zwei rivalisierenden Gruppen im Großraum Stuttgart stehen, hieß es weiter. Seit Monaten kommt es in der Region immer wieder zu Schüssen auf Menschen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen