Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schlägerei auf Mädchentoilette: Schülerin setzt Reizgas ein

Bei einer Schlägerei unter Schülerinnen in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Freitag ein Reizgas-Spray zum Einsatz gekommen. Vier Mädchen mussten in Krankenhäuser gebracht werden, wie eine Polizeisprecherin sagte. Darunter sei auch die mutmaßliche Aggressorin.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Zuvor soll es auf einer Mädchentoilette der Schule zu einem Streit zwischen einer 16-Jährigen und einer Mitschülerin gekommen sein. Eine 15-Jährige habe schlichten wollen und sei dann von der 16-Jährigen geschlagen und an den Haaren zu Boden gezogen worden. Nach den Angaben wollte eine weitere 15-Jährige das Opfer schützen und versprühte eine Art Pfefferspray.

Zu dem Zeitpunkt befanden sich zehn Mädchen in der Toilette. Die 16-Jährige und zwei unbeteiligte, ebenfalls 15 Jahre alte Mädchen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die 15-Jährige, die von der 16-Jährigen geschlagen worden sei, habe leichte Verletzungen erlitten. Die 16-Jährige müsse sich nach dem Vorfall wegen Körperverletzung verantworten.

Es handelte sich nach ersten Erkenntnissen um bereits länger andauernde Streitigkeiten zwischen den Schülerinnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
LeBron James
Sport news
LeBron James erzielt als erster NBA-Spieler 40.000 Punkte
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent