Streich vor Auslosung in Europa League: «Etwas Besonderes»

Bei Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ist die Vorfreude auf die Auslosung der Gruppenphase der Europa League riesig. «Natürlich freuen wir uns, weil wir ja dabei sind. Das ist etwas Besonderes, das haben wir nicht oft», sagte Streich einen Tag vor dem Spiel der Breisgauer am Freitagabend gegen den VfL Bochum (20.30 Uhr/DAZN).
Freiburgs Trainer Christian Streich kommt ins Stadion. © Tom Weller/dpa

Er habe «viele» Wunschgegner für die Ziehung, die siebeneinhalb Stunden vor der Partie stattfindet. «Ich habe etwas übrig für Stadien, in denen ich noch nie war», sagte Streich. «Aserbaidschan wäre zwar weit weg und mit Fliegen verbunden. Aber ich war dort noch nie. Das Stadion in Dortmund kenne ich jetzt schon, da gibt es andere Stadien, die ich noch nicht kenne. Weil ich bin ja ständig hier.»

Gleichzeitig hofft der Coach aber auch, dass die Auslosung rasch abgeschlossen ist. «Ich weiß nicht, wie lange das geht. So Sachen dauern ja manchmal. Da wird ja immer viel gemacht. Aber in den Tagesplan passt der Termin ganz gut rein», sagte Streich. «Ich hoffe, dass die Mannschaften zügig gezogen werden.»

Die Konzentration auf das Abendspiel werde durch die Auslosung nicht beeinträchtigt, sagte Streich. «Da ist ja genug Zeit dazwischen. Und ich kann mir ja überlegen, ob ich mich vor den Fernseher setze oder Rad fahren gehe.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: «Beten für den König»: Botschaften an Pelé
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Europa League: Freiburg-Coach Streich vor Auslosung: «Etwas Besonderes»
Regional baden württemberg
Europa League: Freiburg geht ohne Druck auf «besondere Reise» nach Baku
Fußball news
SC Freiburg: Streich: Kontinuität und sportlicher Erfolg gehören zusammen
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
Fußball news
Europa League: Freiburg will Serie auch ohne «positiven» Streich ausbauen
1. bundesliga
Bundesliga: Ginters Gänsehaut und Freiburger Lust auf Europapokal-Abende
1. bundesliga
SC Freiburg: Tabellenführer Streich spricht vom Ligaerhalt: «Mein Ernst»
1. bundesliga
Bundesliga: Freiburg-Coach Streich zu Mehrbelastung: «Ein Balanceakt»