«Sehen gute Chancen»: Schorndorfer Ringer greifen nach Titel

Die Ringer des ASV Schorndorf gehen voller Zuversicht ins Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. «Wir sehen gute Chancen. Wir wollen jetzt Meister werden», sagte Vorstand und Trainer Sedat Sevsay der Deutschen Presse-Agentur vor dem Hinkampf beim ASV Mainz 88 am Samstag (19.30 Uhr). «Die Erfahrung spricht eher für die Mainzer», so Sevsay. «Aber unser Kader ist sehr breit und auch in der Spitze stark.»
Ringer Jello Krahmer (r) kämpft gegen Johannes Mäenpää aus Finnland. © Kadir Caliskan/United World Wrestling/dpa/Archivbild

Ihren bislang einzigen Meistertitel holten die Schorndorfer 1975 - ebenfalls im Finale gegen Mainz. In den diesjährigen Playoffs setzten sich die Schwaben, deren Team auch der frühere EM-Dritte Jello Krahmer angehört, erst gegen den sechsmaligen Champion KSV Köllerbach und dann überraschend gegen den Titelverteidiger Wacker Burghausen durch. «Jetzt wollen wir auch die letzten Schritte gehen und uns für das Halbfinal-Aus gegen Mainz in der Vorsaison revanchieren», sagte Sevsay. Der Rückkampf findet am 11. Februar in Stuttgart statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Tennis: Struff verpasst dritte Runde bei Turnier in Miami
Tv & kino
RTL: Youtube-Köchin Sally Özcan bei «Let's Dance» raus
People news
Britische Royals: König Charles: Absage für Paris, wichtiger Besuch in Berlin
Tv & kino
Auszeichnungen: Deutscher Filmpreis: «Im Westen nichts Neues» ist Favorit
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce