Zwei Verletzte bei Unfall mit Tanklastzug auf A6

Bei einem Unfall mit einem Tanklastzug auf der Autobahn 6 bei Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde eine Brandgefahr verhindert, weil die Feuerwehr den Tank mit Wasser kühlte. Der Tanklastzug war demnach mit dem brennbaren Gas Dimethylether unterwegs. Er war am Dienstag auf ein Fahrzeug gefahren, nachdem es an der Stelle zuvor einen anderen Unfall gegeben hatte.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Zwei Personen kamen ins Krankenhaus. Über die Schwere ihrer Verletzungen wurde nichts bekannt, der Unfallhergang war zunächst unklar. Zeitweise war die Autobahn Richtung Mannheim voll gesperrt. Am Abend konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten wurden am Abend abgeschlossen.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Games news
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Internet news & surftipps
Cyber-Sicherheit: Apple schließt Sicherheitslücken mit Software-Updates
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Lkw-Brand: Nach Vollsperrung auf A6: Fahrbahnen nach Süden wieder frei
Regional bayern
Bauarbeiten: Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt
Auto news
Bauarbeiten: Abschnitte der A8 und A6 am Wochenende gesperrt
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Eine Person vermisst nach Auffahrunfall auf A6
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Sattelschlepper mit Schotter kippt auf Autobahn um
Regional baden württemberg
Verkehr: Zum Wochenende Vollsperrung auf zwei Autobahnen im Südwesten
Regional baden württemberg
Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte
Regional baden württemberg
Landkreis Heilbronn: Sekundenschlaf am Steuer: Lastwagenfahrer baut Unfall