Video entlarvt Autofahrer ohne Führerschein

Die Videoaufzeichnung einer Tankstelle an der A6 bei Hockenheim (Rhein-Neckar Kreis) hat einen Autofahrer ohne Führerschein entlarvt. Der 22-Jährige und zwei andere Männer hatten selbst dafür gesorgt, dass die Aufnahme überprüft wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die drei hatten am Mittwoch bei einer Kontrolle durch die Autobahnfahndung behauptet, der Fahrer ihres Wagens habe sie stehengelassen. Um die Aussage zu überprüfen, sahen sich die Beamten die Aufnahmen der Sicherheitskameras der Tankstelle an.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Dabei stellte sich heraus, dass doch einer der anwesenden Männer am Steuer gesessen hatte - er aber keinen Führerschein besaß. Gegen den 22-Jährigen wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Sein 21 Jahre alter Beifahrer trug eine Luxusuhr, die wegen Hehlerei ausgeschrieben war. Sie wurde beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht, dass die Uhr illegal beschafft und dann weiterverkauft wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Mainleus: Mann schlägt Kumpel mit Baseballschläger bewusstlos
Regional rheinland pfalz & saarland
Mainz: 27-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional nordrhein westfalen
Möchengladbach: Zwei gestohlene Autos gestoppt: Zusammenhang noch unklar
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Betrunkener Autofahrer fährt Radfahrer an und rast davon
Regional baden württemberg
Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd: Mann ohne Führerschein festgenommen
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional bayern
Regnitzlosau: Verkehrskontrolle: Kein Führerschein, aber Haftbefehl
Regional sachsen anhalt
Ermittlungen: Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt