Polizisten suchen nach Rentnerin und finden Marihuana

Auf der Suche nach einer vermissten Rentnerin in einem Wohnhaus im Rhein-Neckar-Kreis hat die Polizei eine Marihuana-Aufzucht entdeckt. Ein Anwohner hatte sich Sorgen um seine 71 Jahre alte Nachbarin in Wiesloch gemacht, weil er sie länger nicht gesehen hatte und der Schlüssel von außen an ihrer Wohnungstür steckte, berichtete die Polizei am Freitag.
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen. © David Inderlied/dpa/Illustration

Die ältere Frau wurde demnach wohlauf in dem Haus angetroffen. Als die Beamten im Keller nach der 71-Jährigen suchten, seien sie aber per Zufall auf 14 Marihuana-Pflanzen gestoßen. Die weiteren Ermittlungen ergaben den Angaben zufolge, dass ein 42 Jahre alter Mieter des Mehrfamilienhauses die Pflanzen in seinem Keller aufzog und wohl auf die Ernte wartete.

Mit Hilfe eines Rauschgiftspürhundes durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung des Mannes. In einer Umhängetasche sei bei ihm eine Dose mit einer Marihuana-Blüte aufgefunden worden. Die Polizei beschlagnahmte die Drogen und informierte die Staatsanwaltschaft.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Regionalverband Saarbrücken: Tatverdächtiger nach Leichenfund in Sulzbach festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: Beschwerde über wuchernde Hecke führt zu Cannabisplantage
Regional hessen
Marburg-Biedenkopf : Mutmaßlicher Betreiber von Hanf-Plantage in U-Haft
Regional rheinland pfalz & saarland
Kriminalität: Leichenfund in Sulzbach: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest
Regional sachsen anhalt
Kriminalität: Drogenrazzia: Polizei nimmt vier Verdächtige fest
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Drogen-Bande dank Encrochats geschnappt: Mehrere Festnahmen
Regional nordrhein westfalen
Duisburg: Tank-Betrügerin stellt sich und vergisst Cannabis-Plantage