Frauenleiche in Auto: Ehemann unter Mordverdacht

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Auto bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) steht der Ehemann unter Mordverdacht. Der 66-Jährige sei in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ermittler hätten im Haus des Paares Spuren gesichert und ausgewertet, die den Verdacht erhärteten. «Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat sowie zu einem möglichen Motiv dauern derzeit noch an», hieß es. Geprüft werde auch, ob das Haus der Tatort ist.

Die Leiche der 64-Jährigen war Ende Juni am Rande eines Gewerbegebiets in Sinsheim in einem Wagen entdeckt worden. Wie die Frau zu Tode kam, wurde bisher nicht mitgeteilt. Den Mann hatten die Ermittler vergangene Woche festgenommen - bislang aber nicht mitgeteilt, um wen es sich bei dem Tatverdächtigen handelte.

Die Sonderkommission «Hecke» hat der Mitteilung zufolge rund 70 Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. Ein Medienbericht, wonach das Opfer Mitglied einer Facebook-Chatgruppe gewesen sei und die Tat in irgendeiner Weise damit zusammenhänge, habe sich als falsche Behauptung herausgestellt, teilten die Ermittler mit.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Sonderkommission : Nach Fund von Frauenleiche in Auto suchen Ermittler Tatort
Regional baden württemberg
Sinsheim: Frauenleiche in Auto: Tatverdächtiger festgenommen
Regional baden württemberg
Sinsheim: Noch kein konkreter Tatverdacht nach Fund von Frauenleiche
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Kripo befragt mögliche Zeugen nach Fund von Frauenleiche
Panorama
Kriminalität: Flüchtiger Autofahrer fährt in Radlergruppe - 71-Jährige tot