Feuer in Großbäckerei: Brandort weiterhin nicht betretbar

Nach einem Feuer in einer Großbäckerei in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) können Sachverständige und Brandexperten den Brandort noch immer nicht betreten. Momentan ist das völlig zerstörte Gebäude massiv einsturzgefährdet und der Zugang lebensgefährlich, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.
Hohe Flammen schlagen aus einer Großbäckerei. Die Ursache und die Höhe des Schadens stehen noch nicht fest. © Rene Priebe/PR-Video/dpa

Das Feuer, das am vergangenen Sonntagabend ausgebrochen war, hatte ersten Schätzungen zufolge einen Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro angerichtet. Die Ursache ist noch unklar. Um Licht ins Dunkel zu bringen, hätten Ermittler der Kriminalpolizei auch eine Drohne eingesetzt. Polizei und Feuerwehr zufolge flammten auch Tage nach dem Feuer immer wieder Glutnester auf. Auch am Mittwoch waren Einsatzkräfte vor Ort, um nachzulöschen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in der Produktionshalle des Betriebes ausgebrochen und hatte sich dann schnell auf das gesamte Gebäude ausgebreitet. Bis zu 280 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Entgegen bisheriger erster Angaben, nach denen dabei niemand zu Schaden kam, wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Darts: Tagessieg für Clayton: Darts-Serie von Price endet in Berlin
People news
Deutschlandbesuch: König Charles: Ovationen im Bundestag, Käse in Brandenburg
Tv & kino
Filmfestival: Co-Leiterin Mariette Rissenbeek verlässt Berlinale
People news
Staatsbesuch: König Charles, Miss Sophie und der feine Humor
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Unesco fordert strenge ethische Regeln für KI
Familie
Bundessozialgericht: Bahnsurfender Schüler ist unfallversichert
Internet news & surftipps
Twitter: Rekord: Elon Musk hat die meisten Follower der Welt
Auto news
Ladestation fürs E-Auto: Enorme Preisunterschiede bei Wallbox-Installation