Eine Person vermisst nach Auffahrunfall auf A6

23.05.2022 Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Männer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte einen der Männer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Auch der andere Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Zunächst war von drei Verletzten die Rede.

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Nach ersten Angaben der Polizei soll ein Autofahrer unaufmerksam gewesen sein. Er sei am Samstagmorgen auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Vorher soll das Auto zwei weitere Autos gestreift und beschädigt haben. Die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt und es bildete sich ein fünf Kilometer langer Rückstau.

Im unfallverursachenden Auto soll neben den beiden verletzten Männern vermutlich eine Frau gesessen haben. Sie wurde einem Polizeisprecher zufolge zunächst vermisst. Für eine große Suchaktion sei eine Drohne im Einsatz gewesen.

(HINWEIS: Berichtigung der Meldung vom 21. Mai: Im 1. Satz wurde der Landkreis korrigiert: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) statt (Heilbronn))

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik: Amerikanerin McLaughlin: Weltrekord über 400 Meter Hürden

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

People news

Liedermacher: Konstantin Wecker: «Meine Texte waren klüger als ich selbst»

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Sinsheim: Rätsel um vermisste Person nach Auffahrunfall nicht gelöst

Regional baden württemberg

Unfall: Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Auto fährt auf Sattelzug auf: Drei Schwerverletzte auf A4

Regional baden württemberg

Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6

Regional baden württemberg

Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Auffahrunfall an Stauende: Vier Verletzte

Regional baden württemberg

Fichtenau: Autofahrer bei Auffahrunfall auf A7 tödlich verletzt