Eine Verletzte und 750.000 Euro Schaden bei Brand

Ein Schaden von rund 750.000 Euro ist beim Brand eines Wohnhauses in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) entstanden. Eine 56-Jährige wurde bei dem Versuch, ihre Haustiere - eine Katze und einen Vogel - zu retten, leicht verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie kam am Donnerstagabend mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Neben ihr und ihrem Ehemann waren keine Bewohner des Hauses zugegen. «Über den Verbleib der Haustiere ist bisher nichts bekannt», hieß es im Polizeibericht.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Durch den Brand sei das Haus nicht mehr bewohnbar. Nach Polizeiangaben ging das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache vermutlich von einem angrenzenden Carport aus. Von dort erfassten die Flammen die Fassade des Anwesens. In kurzer Zeit brannten die beiden in dem Carport abgestellten Fahrzeuge sowie die beiden Wohngebäude des alten Gutshofes lichterloh.

Über 60 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer über viele Stunden. Doch es entzündete sich am frühen Freitagmorgen wieder. Erst gegen Freitagmittag waren die letzten Glutnester gelöscht und die Behörden konnten Entwarnung geben.

Von dem Abschalten der Stromversorgung wegen des Feuers waren noch weitere Anwesen auch den Freitag über betroffen.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzic erwartet nach WM keine «großen Transfers»
Gesundheit
Familiäre Belastung: Entschärfen: Damit es bei der Pflege nicht zu Gewalt kommt
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsätze: Mehrere Brände wegen Trockenheit im Südwesten
Regional baden württemberg
Wolfsburg: Weitere Brände: Autos und Carport in Flammen
Regional baden württemberg
Freudenstadt: Schwerverletzte bei Wohnhausbrand: Mögliche Brandstiftung
Regional baden württemberg
Tuttlingen: Hoher Schaden bei Brand in Reitstall
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Feuer in Einfamilienhaus: Hoher Schaden
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Brennender Holzstapel verursacht Feuer in Wohnhaus
Regional baden württemberg
Kreis Böblingen: Pflanzen fangen Feuer: Großeinsatz im Einkaufszentrum
Regional baden württemberg
Rendsburg-Eckernförde: Ein Mensch bei Brand eines Wohnhauses schwer verletzt