Medizinischer Notfall vor Siegerehrung nach DFB-Pokalfinale

22.05.2022 Vor der Siegerehrung nach dem DFB-Pokal-Finale ist es am Spielfeldrand des Berliner Olympiastadions zu einem medizinischen Notfall gekommen. Ein Mann in der Nähe der Fotografentribüne musste an der Seitenlinie von Rettungskräften behandelt werden. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr wurde die Person erfolgreich reanimiert. Der Mann hatte demnach wieder Puls und Atmung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Person wird nach dem Elfmeterschießen am Spielfeldrand medizinisch versorgt. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Braune Tücher wurden während der Behandlung um ihn gespannt, um die Sicht zu blockieren. Die Siegerehrung wurde zunächst verzögert. Ein Rettungswagen fuhr ins Stadion.

Knapp 20 Minuten später sagte der Stadionsprecher, der Patient sei «stabil» und werde ins Krankenhaus gebracht. «Wir wünschen ihm gute Besserung und sagen ein herzliches Dankeschön an die Rettungskräfte», sagte der Sprecher. Zahlreiche Zuschauer hatten ihr Handylicht angeschaltet und hoch gehalten. Die Pokal-Übergabe fand im Anschluss statt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Stanley Cup: Nico Sturm jubelt mit Colorado

Handy ratgeber & tests

Featured: Flaggschiff-Smartphones 2022: Besondere Features von iPhone 13 Pro Max und Co.

Reise

Auslandsreise: Ein Grundstock an Landeswährung hilft im Urlaub

Auto news

Energie der Sonne: Start-up Lightyear bringt Solarauto Zero

Games news

Featured: Die Sims 4: Werwölfe – alle Cheats zum neuen DLC

Handy ratgeber & tests

Featured: Xperia 10 IV vs. iPhone SE (2022): Preis und Leistung auf dem Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Web- und App-Tipp: Vivaldi: Browser mit Mail-Postfach, Kalender und mehr

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Endspiel in Berlin: Medizinischer Notfall vor Siegerehrung nach DFB-Pokalfinale

Regional sachsen

Rettungseinsatz: Notfall bei DFB-Pokalfinale: Person hatte Arbeitskarte

Regional sachsen

DFB: Nach Reanimation am Pokalabend: Mann aus dem Krankenhaus

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

1. bundesliga

Bundesliga: Tolisso verlässt den FC Bayern nach fünf Jahren

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt DFB-Pokal - Medizinischer Notfall im Stadion

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Ungeliebte Sieger: RB gewinnt den Pokal, Freiburg die Herzen

Regional baden württemberg

Hertha-Fans stören Training: Polizei muss nicht eingreifen