Helikopter-Verfolgungsjagd endet mit mehreren Verletzten

06.08.2022 Bei einem Autounfall während einer Verfolgungsjagd in Rettigheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind mehrere Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, entzog sich ein 22-jähriger Autofahrer am Freitagabend einer Polizeikontrolle und flüchtete mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit vor den Beamten. An einer roten Ampel kollidierte sein Fahrzeug dann mit einem wartenden Auto. Durch den Zusammenprall wurden mehrere Menschen in dem stehenden Wagen verletzt. Sie kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Der Täter ergriff nach dem Unfall - nun zu Fuß - abermals die Flucht. Die Polizei setzte zur Fahndung Hubschrauber ein, der 22-Jährige wurde schließlich in einem Schnellrestaurant gestellt. Warum er vor der Polizei flüchtete, wird noch ermittelt.

Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Transfers: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden

People news

Film: Lars von Trier ist an Parkinson erkrankt

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd über mehrere Bundesländer

Regional baden württemberg

Halsbrecherische Flucht mit gestohlenem Auto und Unfällen

Regional hessen

Extremismus: Mutmaßlich rassistischer Angriff in Frankfurt

Regional bayern

Ostallgäu: «Söder-muss-weg»-Kennzeichen: Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional nordrhein westfalen

Wesel: Tankstellenräuber mit Corona-Maske getarnt

Regional baden württemberg

Rhein-Kreis Neuss: Raser begeht Unfallflucht: Radfahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Flucht vor Polizei: Verletzte bei Kollision mit Pkw

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Unfall mit sechs Verletzten: Ermittlungen gegen Fahrer