Vier Verletzte und toter Hund durch Brand auf Firmengelände

Vier Verletzte, ein toter Hund und hunderttausende Euro Schaden sind das Ergebnis eines Brandes auf einem Firmengelände in Remshalden (Rems-Murr-Kreis). Zudem sind bei dem Brand am Sonntagabend mehrere dort gelagerte Gasflaschen explodiert, wie die Polizei mitteilte. Demnach sei der Anbau der Halle aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer sei aber nicht auf die Firmenhalle übergegangen.
Feuerwehrleute arbeiten an einem Brand in einem Anbau einer Firmenhalle. © Kohls/SDMG/dpa

Bei dem Brand wurde ein Mann leicht verletzt, als er vergeblich versuchte, einen Hund aus einem Zwinger unter dem Anbau zu retten. Drei Einsatzkräfte wurden ebenfalls leicht verletzt. Unter dem Anbau waren unter anderem ein Wohnwagen und ein Motorboot gelagert und wurden zerstört. Es entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Brand in Papierfabrik verursacht sechsstelligen Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Feuer beschädigt Gebäude des Geomar Forschungszentrums
Regional niedersachsen & bremen
Peine: Großbrand auf Betriebsgelände: Millionenschaden befürchtet
Regional bayern
Landkreis Traunstein: Stall mit 110 Kühen in Flammen: Zwei Menschen verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Feuer: Hoher Sachschaden bei Brand auf Bauernhof: keine Verletzten
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Brandstiftung an Auto in Schorndorf: 100.000 Euro Schaden
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Scheune im Rems-Murr-Kreis abgebrannt: 60.000 Euro Schaden
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Halbe Million Euro Schaden bei Brand