Nach Messerattacke kommt Verdächtiger vor Haftrichter

Nach mehreren Messerstichen auf einen 35-Jährigen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) wird der mutmaßliche Täter voraussichtlich am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Dies teilte die Polizei mit. Bei einem Streit in einem Auto war das Opfer am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Der 27-Jährige soll mehrfach mit einem Taschenmesser auf ihn eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter verließ den Tatort zu Fuß und wurde kurze Zeit später von Polizisten in der Nähe festgenommen, wie es weiter hieß. Der 35-Jährige wurde notoperiert.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Passanten waren am Sonntagnachmittag auf den Wagen aufmerksam geworden, der auf andere Autos gerollt war. Als sich ein Zeuge dem Auto näherte, nahm er war, dass darin eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern zu Gange war. Der Hintergrund des Streits war weiterhin unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Herne: Mann in Herne lebensgefährlich verletzt
Regional hessen
Kriminalität: Messerattacke im Bahnhofsviertel: 58-Jähriger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Festnahme: 42-Jähriger nach Streit in Herne in Untersuchungshaft
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Messerstiche in Reeperbahn-Club: Verdächtiger verhaftet
Regional nordrhein westfalen
Kreis Steinfurt: Wohnungsbrand in Rheine: Verdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Brand: Brandstiftung in Rheine: Verdächtiger festgenommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarbrücken: 21-Jähriger durch Messer schwer verletzt