Keller läuft voll: 120.000 Liter Wasser abgepumpt

Ein Keller in einem Wohnhaus in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) ist am Samstag komplett vollgelaufen. Die Feuerwehr musste rund 120.000 Liter Wasser abpumpen, wie ein Feuerwehrkommandant sagte. Grund für die Wassermassen sei ein Rohrbruch im Bereich der Hausanschlüsse gewesen. Die genaue Ursache werde noch ermittelt. Das Wasser sei in dem mehr als 60 Quadratmeter großen Keller zwei Meter hoch gestanden. Ob an den Hauswänden ein ernsthafter Schaden entstanden sei, müsse ein Gutachter klären.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wegen Klimakrise: Bach: Vergabe von Winterspielen im Rotationssystem denkbar
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Amazon-Geräte-Chef: Verlieren nicht das Interesse an Alexa
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
People news
Niederlande: Königliche Oma: Prinzessin Beatrix wird 85
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen