Verpuffung und Brand in Holzverarbeitungsbetrieb

Eine Verpuffung auf dem Gelände eines Holzverarbeitungsbetriebes in Leutkirch (Landkreis Ravensburg) hat ein Silo in Brand gesetzt. Grund für die Verpuffung war ersten Ermittlungen zufolge Staub, der sich in einem Filter abgesetzt hatte, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Die Verpuffung sei im ganzen Stadtgebiet zu hören und zu spüren gewesen.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr konnte den Brand in der Nacht von Sonntag auf Montag schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden war zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wegen Klimakrise: Bach: Vergabe von Winterspielen im Rotationssystem denkbar
Musik news
Auszeichnungen: Jonas Brothers feiern «Walk of Fame»-Stern
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson
People news
Niederlande: Königliche Oma: Prinzessin Beatrix wird 85
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Auto news
Geladene Regelwerke: E-Auto: Fallstricke bei der Akku-Garantie umgehen
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen