Brand in Asylunterkunft: Bewohner in Untersuchungshaft

Ein Mann sitzt nach einem Brand in einer Asylunterkunft in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) in Untersuchungshaft. Gegen den 29-jährigen Bewohner werde wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung ermittelt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Wohnung des Mannes hatte am Dienstag gebrannt. Nach Angaben der Polizei zündete er nach bisherigen Erkenntnissen Möbelstücke in der Mitte seines Zimmers an. Danach habe er die Wohnung verlassen, um einen Feuerlöscher zu holen. Er habe es jedoch nicht geschafft, zurück in die Räume zu kommen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich nach Angaben der Polizei viele andere, teils schlafende Menschen in dem Haus. Ihnen sei nichts passiert. Der 29-Jährige kam mit leichten Verletzungen kurzzeitig in ein Krankenhaus.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Landkreis Tübingen: Nach Kellerbrand: Frau wegen Brandstiftung festgenommen
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Entsetzen nach Flüchtlingsheim-Brand: Staatsschutz ermittelt
Regional hessen
Ermittlung: Feuer in Asylunterkunft: Polizei vermutet Brandstiftung
Regional sachsen
Dresden: Brand in Mehrfamilienhaus: Ermittlungen gegen 17-Jährigen
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Brand in Asylunterkunft: Sieben Leichtverletzte
Regional baden württemberg
Ravensburg: Hoher Schaden durch Feuer in Asylunterkunft
Panorama
Kriminalität: Berlin: Mann kommt nach Tötungsdelikt in Entziehungsanstalt
Regional baden württemberg
Reutlingen: Nach Brand in Pflegeheim: Mitbewohnerin unter Verdacht