Baby im Bus aus Kinderwagen geschleudert und schwer verletzt

Ein Säugling ist in einem Linienbus im Landkreis Rastatt aus seinem Kinderwagen geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es, weil der Bus am Montag auf einer Landstraße bei Hügelsheim abrupt abbremste, um eine Kollision mit einem Auto zu verhindern, wie die Polizei mitteilte. Ein Hubschrauber brachte das Baby in eine Kinderklinik. Ob es sich in Lebensgefahr befand, war laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Den Angaben nach hatte das Auto dem Bus an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer sei nach dem Vorfall unerlaubt davongefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Fülle» oder Müller? - DFB-Team im Costa-Rica-Tunnel
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Kollision: 13 Verletzte, Autofahrer in Lebensgefahr
Regional mecklenburg vorpommern
Notfälle: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt
Regional sachsen
Vogtlandkreis: 16-jähriger Mopedfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Moorburg: Kollision von Motorrad mit Auto: Mann wird schwer verletzt
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Unfall nach missglücktem Überholmanöver
Regional bayern
Unfall: 87-Jähriger missachtet Vorfahrt und wird schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Crash mit Auto: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt